Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 835

Schmelztomaten

Karamellisierte Kirschtomaten sind eine wahre Geschmacksexplosion im Mund. Sie sind einfach und schnell gemacht und man braucht nur wenige Zutaten.

Neben einer Pfanne braucht man nur 250g Cocktailtomaten (meine Lieblingssorte für dieses Gericht ist die Datterino Tomate), 3 EL Olivenöl, Zucker, Salz und nach belieben auch Thymian, Basilikum und Rosmarin. Und schon kann es los gehen…

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, währenddessen die Tomaten halbieren und dann in der Pfanne anbraten. Immer wieder schwenken, so dass sie ein bisschen Farbe bekommen und Saft verlieren. Dann mit 1 EL Zucker und Salz abschmecken, die Kräuter dazu noch mal alles gut durchschwenken.

Schmelztomaten sind schnell gemacht und für unsere Ravioli der gewisse frische Kick.

MONIS Manufaktur - Das Team der MONIS Manufaktur in Gratkorn